Donnerstag, 2. April 2015

Die Propheten haben niemals Kufr oder Schirk begangen!

Die Propheten haben niemals Kufr oder Schirk begangen!

بسم الله الرحمن الرحيم

Die Propheten, alaihimussalam, waren die besten Menschen die Allah jemals erschuf! Zu keiner Zeit in ihrem Leben haben sie Schirk oder Kufr begangen, weder in der Zeit als sie noch keine Propheten waren, noch als sie es waren, denn sie wurden von Allah vor diesem Übel geschützt.

As-Suyuti sagte:

وَالْأَنْبِيَاءُ مَعْصُومُونَ مِنَ الشِّرْكِ قَبْلَ النُّبُوَّةِ وَبَعْدَهَا إِجْمَاعًا
Die Propheten sind vor dem Schirk (und Kufr), sowohl vor als auch nach dem Prophetentum, mit Ijma’ (=Konsens, Übereinstimmung)geschützt.“ [Al-Itqan fi ʿUlum al-Qur’an (1/309)]

Die Propheten, alaihimussalam, waren also niemals Muschrikin und sind somit niemals einem anderen Din als dem Islam gefolgt. Sie waren von Geburt an bis zu ihrem Ableben auf der puren Fitrah und dem Din der Hunafa! Und doch schreiben viele ekelhafte heutige Möchtegern-"Muslime", wie die Pseudo-Salafis, gewissen Propheten den Kufr (!!!) zu! Wie z.B. jene, die in ihrer gigantischen Unwissenheit über den Tawhid und den Qur’an sagen, dass sich Yusuf, alaihi salam, in Ägypten als Minister an der Kufr-Regierung des ägyptischen Königs beteiligt habe, obwohlYusuf, ‘alaihi salam, zu seinen beiden Gefängnisgefährten sagte:

{إِنِ الْحُكْمُ إِلاَّ لِلّهِ أَمَرَ أَلاَّ تَعْبُدُواْ إِلاَّ إِيَّاهُ ذَلِكَ الدِّينُ الْقَيِّمُ وَلَـكِنَّ أَكْثَرَ النَّاسِ لاَ يَعْلَمُونَ}
{Der Hukm (=das Urteil) gebührt nur Allah. Er hat befohlen, dass ihr nur Ihn anbetet. Das ist der geradlinige Din, aber die meisten Menschen wissen (es) nicht.} [12:40]

Die gleichen sind es auch, die ständig dem Propheten Muhammad, sallallahu ‘alaihi wa salam, den ärgsten Kufr zuschreiben, wenn sie über ihn, sallallahu ‘alaihi wa salam, sagen „dass er einen Schirkmachenden mit Unwissenheit entschuldigt habe“! Diesen Kufr entnehmen sie aus jenem Hadith, in dem berichtet wird, dass Mu’adh ibnu Jabal, radiallahu ’anhu, vor dem Propheten, sallallahu ‘alaihi wa salam, Sujud machte, obwohl der Gesandte Allah’s, sallallahu ‘alaihi wa salam, klar machte, dass es keine Entschuldigung im großen Schirk mit Unwissenheit gibt:

الإِسْلاَمُ أَنْ تَعْبُدَ اللَّهَ وَلاَ تُشْرِكَ بِهِ شَيْئًا
Der Islam ist, dass du Allah anbetest, und Ihm nichts zur Seite stellst.“ [Sahih al-Bukhari (1/19/Nr.50), Sahih Muslim (1/39/Nr.9)]

Natürlich sagen sie nicht wortwörtlich, dass Yusuf, alaihi salam, oder der Prophet, sallallahu ‘alaihi wa salam, Kufr begangen habe, denn sie sehen diese üblen Taten die sie ihnen zuschreiben gar nicht als Kufr an! Was aber einmal mehr beweist, dass sie den Islam nicht kennen. Denn würden sie ihn kennen, dann würden sie wissen, dass derjenige, der mit anderen Gesetzen als den Gesetzen des Islam richtet bzw. sich an einer Kufr-Regierung beteiligt, mit Ijma’ ein Kafir ist, genauso wie der, der die Muschrikin (=Schirkmachenden) mit Unwissenheit entschuldigt!

Kein Prophet hat jemals die Muschrikin mit Unwissenheit entschuldigt und kein Prophet hat sich jemals an einer Kufr-Regierung (=Taghut) beteiligt, denn sie wurden nur deshalb zu den Menschen entsandt, damit sie ihnen den Islam auftragen! Allahu ta‘ala sagte:

{وَلَقَدْ بَعَثْنَا فِي كُلِّ أُمَّةٍ رَّسُولاً أَنِ اعْبُدُواْ اللّهَ وَاجْتَنِبُواْ الطَّاغُوتَ}
{Und in jedem Volke erweckten Wir einen Gesandten (, der da predigte): „Dient Allah und meidet den Taghut.“} [16:36]

Die Grundlage ist also, dass kein Prophet jemals Kufr oder Schirk begangen hat. Deshalb darf man unklare/unverständliche/mehrdeutige Texte nicht entgegengesetzt zu den Grundlagen des Islam auslegen, wie es heute gang und gäbe ist. Vielmehr muss man alles zu den eindeutigen Texten zurückführen und anhand dieser auslegen. Das war die Methodik der alten Gelehrten, die auch bekannt sind als wahren Gelehrten bzw. Erben der Propheten! Mit dieser Methodik schafft man alle vermeintlichen Probleme und Unklarheiten aus der Welt!