Sonntag, 16. November 2014

Wer Allah mit seiner Unterschrift verleugnet, der ist kein Muslim!

بسم الله الرحمن الرحيم

Wer den eindeutig klaren Kufr unterschreibt, der ist kein Muslim. Dieser Hukm im Din des Islam, steht durch die Beweise aus Qur’an und Sunnah fest!

Wer die Unterschrift zum Beispiel unter einen Vertrag setzt, der zeigt damit rein äußerlich, dass er mit dem, was in dem Vertrag steht, einverstanden ist, oder es zumindest akzeptiert! Eine Unterschrift hat genau nur diese eine Bedeutung, und ist die persönliche Signatur eines Menschen. Ohne eine Unterschrift unter einen Vertrag, gibt es keinerlei Rechtswirkungen und Verträge sind dementsprechend nichtig!

Nicht nur bei den Muslimen ist dies der Fall, sondern alle Menschen weltweit von den verschiedensten Adyan wissen und bestätigen dies. Niemand würde (freiwillig) seine Unterschrift unter ein Schriftstück setzten, wenn er den Inhalt nicht akzeptieren würde, oder ein Problem mit dessen Inhalt hätte.

Der Prophet, sallallahu ‘alaihi wa salam, selbst konnte nicht schreiben und deswegen ließ er sich ein Siegel anfertigen. Dies war seine persönliche Signatur, so wie es bei anderen die Unterschrift ist. Mit diesem siegelte er dann seine Briefe, welche er an die verschiedensten Führer schicken ließ.

Anas ibnu Malik, radiallahu ’anhu, sagte:

لَمَّا أَرَادَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم أَنْ يَكْتُبَ إِلَى الرُّومِ، قِيلَ لَهُ إِنَّهُمْ لاَ يَقْرَءُونَ كِتَابًا إِلاَّ أَنْ يَكُونَ مَخْتُومًا‏.‏ فَاتَّخَذَ خَاتَمًا مِنْ فِضَّةٍ، فَكَأَنِّي أَنْظُرُ إِلَى بَيَاضِهِ فِي يَدِهِ، وَنَقَشَ فِيهِ مُحَمَّدٌ رَسُولُ اللَّهِ‏.‏
Als der Prophet, sallallahu ‘alaihi wa salam, an die Römer [=die Byzantiner] schreiben (lassen) wollte, wurde ihm gesagt: „sie lesen sicher kein Schreiben, außer wenn es versiegelt ist“. So nahm er für sich ein Siegel aus Silber - als ob ich heute noch dessen Glanz in seiner Hand sähe - und seine Verzierung ist: „Muhammadun Rasulullah“.“ [Sahih al-Bukhari]

Und Anas ibnu Malik, radiallahu ’anhu, sagte ebenfalls:

أَنَّ النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم أَرَادَ أَنْ يَكْتُبَ إِلَى كِسْرَى وَقَيْصَرَ وَالنَّجَاشِيِّ ‏.‏ فَقِيلَ إِنَّهُمْ لاَ يَقْبَلُونَ كِتَابًا إِلاَّ بِخَاتِمٍ ‏‏ فَصَاغَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم خَاتَمًا حَلَقَةً فِضَّةً وَنَقَشَ فِيهِ مُحَمَّدٌ رَسُولُ اللَّهِ
Dass der Prophet, sallallahu ‘alaihi wa salam, an den Chosrau [=Herrscher von Persien], den Caesar [=Kaiser von Ostrom/Byzantiner] und den Negus [=König von Abessinien] schreiben (lassen) wollte. Da wurde ihm gesagt, dass sie sicherlich kein Schreiben akzeptieren werden, außer wenn es versiegelt ist. So nahm sich Rasulullah, sallallahu ‘alaihi wa salam, ein Siegel, und der Ring dafür wurde aus Silber angefertigt und seine Verzierung ist: „Muhammadun Rasulullah“.“ [Sahih Muslim]

Der Prophet, sallallahu ‘alaihi wa salam, zeigte mit seinem versiegeln der Briefe, dass er mit dessen Inhalt einverstanden ist. Niemals hätte der Prophet, sallallahu ‘alaihi wa salam, sein Siegel unter etwas gesetzt, wenn er damit nicht einverstanden wäre, und schon gar nicht unter einen Kufr!


Egal ob jemand ein persönliches Siegel für sich anfertigen lässt, und mit diesem seine Verträge, Briefe oder andere Schriftstücke versiegelt oder jemand - wie heute zu tage - einfach seine Unterschrift darunter setzt, so hat beides ein und die selbe Bedeutung, und zwar: das Einverständnis und die Akzeptanz über das, was im Schriftstück steht! Wäre dies nicht der Fall, dann würde man es auch sicherlich nicht unterschreiben oder versiegeln.

Heutzutage glauben aber so manche Personen die sich „Muslim“ nennen, dass sie den Kufr einfach so unterschreiben könnten, weil die Unterschrift keine Bedeutung hätte. Sie sagen, dass die Unterschrift selbst kein Hinweis auf das Einverständnis mit dem Inhalt des Vertrages und dergleichen wäre! Doch ist dies Nonsens, Realitätsfremd und ein Irrglaube, und der Beweis dafür sind die angeführten Ahadith und was aus ihnen folgt.

  • Oder hätte der Prophet, sallallahu ‘alaihi wa salam, einfach mal so, unter irgendeinen Kufr und Schirk sein Siegel gesetzt - wal-’iyyadhubillah -, weil das Siegel angeblich keine Bedeutung hätte!?

  • Oder kann man etwa die Loyalitätserklärung für die Einbürgerung nach Germanien unterschreiben, weil die Unterschrift unter diesen gewaltigen Kufr und Schirk keine Bedeutung hätte, und keine Akzeptanz mit dem Inhalt darstellt!?

Es wäre interessant von diesen Personen zu erfahren, was sie zur muslimischen Person X sagen würden, zu der gesagt wird: „Es gibt keinen Gott“, und Person X antwortet: „Das würde ich unterschreiben“? Ist Person X noch Muslim?

Und was wäre, wenn auf einem Blatt Papier steht: „Es gibt keinen Gott“, und muslimische Person Y setzt seine Unterschrift darunter oder sein persönliches Siegel? Ist Person Y noch Muslim?

Die Antwort ist ganz einfach! Während Person X den Kufr mit seiner Zunge von sich gibt und dadurch Kafir wird, so macht Person Y auch nichts anderes, außer, dass sie das gesprochene Wort verschriftlicht, also ihre Unterschrift unter den Kufr setzt, und Allahu ta‘ala sagte:

وَلَقَدْ قَالُواْ كَلِمَةَ الْكُفْرِ وَكَفَرُواْ بَعْدَ إِسْلاَمِهِمْ
{Und sie haben bereits das Wort des Kufr gesagt und Kufr gemacht nach ihrem Islam.} [9:74]

Ibnu Taimiyyah sagte:

فمن قال أو فعل ما هو كفر كَفَرَ بذلك وإن لم يقصد أن يكون كافرا ؛ إذ لا يقصد الكفر أحد إلا ما شاء الله
Wer also das sagt oder tut, was Kufr ist, der macht dadurch Kufr. Auch dann, wenn er nicht beabsichtigt zum Kafir zu werden. Denn keiner beabsichtigt den Kufr, außer wenn Allah es will.“ [Al-Sarim al-Maslul ʻala Satim al-Rasul, Seite 184]

Es sollte in sha’a Allah ersichtlich sein, dass dies keine belanglose Sache ist und nicht abgetan werden kann mit: „Die Unterschrift hat keine Bedeutung“! Es gilt auch in dieser Angelegenheit den Iman an Allahu ta‘ala zu bewahren - nachdem man ihn vollkommen verinnerlicht hat - und sich vor dieser Fitnah in acht zu nehmen, und Allahu ta‘ala sagte:

إِنَّ الَّذِينَ قَالُوا رَبُّنَا اللَّهُ ثُمَّ اسْتَقَامُوا فَلَا خَوْفٌ عَلَيْهِمْ وَلَا هُمْ يَحْزَنُونَ
{Gewiss, diejenigen, die sagen: „Unser Herr ist Allah“ und dann darauf feststehen, über sie soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.} [46:13]

Und Allah weiß es am besten.