Mittwoch, 11. Februar 2015

Was ist der Sinn des Lebens Warum existieren wir?




بسم الله الرحمن الرحيم



Der Grund warum Allah uns Menschen erschaffen hatt ist das wir ihm alleine dienen/anbeten müssen der sinn des Lebens ist nicht "spass haben" sich ihn diese welt zu vergnügen usw sondern der sinn des Lebens ist Allah den Schöpfer alleine anzubeten und Kein Schirk zu begehen dies ist was Allah uns menschen befohlen hatt

Allahu ta‘ala sagte:

{ وَمَا خَلَقْتُ الْجِنَّ وَالْإِنسَ إِلَّا لِيَعْبُدُونِ }
{Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, um Mir zu dienen.} [51:56]

Al-Hafidh Ibnu Kathir sagte:

وَمَعْنَى الْآيَةِ أنه تبارك وتعالى خَلَقَ الْعِبَادَ لِيَعْبُدُوهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيكَ لَهُ
Die Bedeutung dieser Ayah ist, dass Er tabaraka wa ta‘ala die Diener [=Menschen] nur deswegen erschaffen hat, damit sie Ihn alleine ohne Teilhaber dienen.“ [Tafsir al-Qur’an al-ʿAzim (7/396)]

Ibnu Taimiyyah sagte:

وَاَللَّهُ تَعَالَى إنَّمَا خَلَقَ الْإِنْسَانَ لِعِبَادَتِهِ
Allahu ta‘ala hat den Menschen nur dazu erschaffen, um Ihn anzubeten.“ [Al-Fatawa al-Kubra (1/95)]

Muhammad ibnu ʿAbdul-Wahhab sagte:

اعلم أرشدك الله لطاعته أن الحنيفية ملة إبراهيم، أن تعبد الله مخلصا له الدين؛ وبذلك أمر الله جميع الناس، وخلقهم لها، كما قال تعالى{وَمَا خَلَقْتُ الْجِنَّ وَالأِنْسَ إِلاَّ لِيَعْبُدُونِ}ومعنى يعبدونيوحدون، وأعظم ما أمر الله به التوحيد، وهو إفراد الله بالعبادة، وأعظم ما نهى عنهالشرك
Wisse, möge Allah dich zum Gehorsam Ihm gegenüber leiten, dass die Hanifiyyah - die Millah von Ibrahim - derart ist, dass du Allah mit Aufrichtigkeit im Din anbetest. Allah hat dies allen Menschen anbefohlen, und sie für diesen Zweck erschaffen, so wie Er ta‘ala sagte: {Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, um Mir zu dienen.}. Und die Bedeutung von „Mir zu dienen“ ist: Tawhid zu machen. Und das Gewaltigste, was Allah befohlen hat, ist der Tawhid, und er ist: dass man Allah alleine anbetet. Und das Gewaltigste, was Er verboten hat, ist der Schirk.“ [Al-Usul ath-Thalathah, Seite 2; und Ad-Durar us-Saniyyah (1/126)]

Muhammad ibnu ʿAbdul-Wahhab sagte:

اعلم، أرشدك الله لطاعته أن الحنيفية ملة إبراهيمأن تعبد الله مخلصا له الدين، وبذلك أمر الله جميع الناس، وخلقهم لها، كما قال تعالى: {وَمَا خَلَقْتُ الْجِنَّ وَالْأِنْسَ إِلَّا لِيَعْبُدُونِ} . فإذا عرفت أن الله خلقك لعبادته، فاعلم أن العبادة لا تسمى عبادة إلا مع التوحيد، كما أن الصلاة لا تسمى صلاة إلا مع الطهارةفإذا دخل الشرك في العبادة فسدت، كالحدث إذا دخل في الطهارة
Wisse, möge Allah dich zum Gehorsam Ihm gegenüber leiten, dass die Hanifiyyah - die Millah von Ibrahim - derart ist, dass du Allah mit Aufrichtigkeit im Din anbetest. Allah hat dies allen Menschen anbefohlen, und sie für diesen Zweck erschaffen, so wie Er ta‘ala sagte: {Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, um Mir zu dienen.}. Wenn du daher verstanden hast, dass Allah dich zu Seiner ’Ibadah erschaffen hat, dann wisse, dass ’Ibadah keine ’Ibadah ist, außer mit dem Tawhid. So wie das Gebet nicht als Gebet bezeichnet werden kann, außer mit der Taharah/rituellen Reinheit. Wenn also der Schirk in die ’Ibadah dringt, dann verdirbt er sie, so wie die Unreinheit, wenn sie in die Taharah dringt.“ [Al-Qawa’id al-‘Arba’ah, Seite 1; und Ad-Durar us-Saniyyah (2/23)]