Mittwoch, 11. Februar 2015

Das Schiitentum und ihre Feindschaft gegenüber den Sahabah!

Ibnu Taimiyyah sagte:

إِنَّ أَصلَ كُل فِتْنَةٍ وَبَلِيَّةٍ هُم الشِّيْعَةُ
Wahrlich, der Ursprung jeder Fitnah, und jeder Katastrophe, sind die Schiiten!“ [Minhaj as-Sunnah an-Nabawiyyah (3/243)]

Zu den unzähligen Punkten weshalb die Schiiten Kuffar sind, gehört auch ihr Hass und ihre Feindschaft gegenüber den Trägern des Din, also den Sahabah, radiallahu ’anhum! Wobei es nicht nur beim Hass und der Feindschaft ihnen gegenüber bleibt, nein, denn sie gehen sogar soweit, dass sie Takfir auf sie machen. Und das, obwohl Allahu ta‘ala mit ihnen zufrieden ist!

Natürlich leugnen die allermeisten Schiiten den Takfir, oder überhaupt jegliche Feindschaft gegenüber den Sahabah, radiallahu ’anhum. Aber wir wissen ja, dass es bei ihnen die verfluchte Taqiyyah gibt. Und deshalb können sie wie Pinocchio pausenlos lügen! Ja sogar den Kufr dürfen sie (laut ihren schirk din) dadurch außerhalb des Ikrah/Zwang von sich geben. Wobei es ja sein mag, dass der eine oder andere Unwissende unter den Schiiten von diesem fundamentalen Punkt der Schia-Lehre keine Ahnung hat. Ändert aber nichts daran, dass er ein Kafir ist. Weil eben der Kufr und Schirk der Schiiten viele unterschiedliche Punkte ausmacht, und der fundamentalste davon ist ihre Nichtumsetzung des Tawhid von Allahu ta‘ala!

Auf jeden Fall gehört das Verfluchen und Beschimpfen der Sahabah, radiallahu ’anhum, sowie der Hass und die Feindschaft ihnen gegenüber, bis hin zum Takfir auf sie, zur ʿAqidah der Shia. Aber Allahu ta‘ala ist zufrieden mit den Sahabah, denn Er ta‘ala sagte:

وَالسَّابِقُونَ الأَوَّلُونَ مِنَ الْمُهَاجِرِينَ وَالأَنصَارِ وَالَّذِينَ اتَّبَعُوهُم بِإِحْسَانٍ رَّضِيَ اللّهُ عَنْهُمْ وَرَضُواْ عَنْهُ وَأَعَدَّ لَهُمْ جَنَّاتٍ تَجْرِي تَحْتَهَا الأَنْهَارُ خَالِدِينَ فِيهَا أَبَداً ذَلِكَ الْفَوْزُ الْعَظِيمُ
{Die Allerersten von den Muhadschirun [=Auswanderer aus Mekka] und Ansar [=Helfer in Medina] und diejenigen, die ihnen auf die beste Weise gefolgt sind - mit ihnen ist Allah zufrieden und sie sind zufrieden mit Ihm. Und Er hat für sie Gärten bereitet, durcheilt von Bächen, ewig und auf immer darin zu bleiben; das ist der großartige Erfolg.} [9:100]

Al-Hafidh Ibnu Kathir kommentierte:

فَقَدْ أَخْبَرَ اللَّهُ الْعَظِيمُ أَنَّهُ قَدْ رَضِيَ عَنِ السَّابِقِينَ الْأَوَّلِينَ مِنَ الْمُهَاجِرِينَ وَالْأَنْصَارِ وَالَّذِينَ اتَّبَعُوهُمْ بِإِحْسَانٍ، فَيَا وَيْلُ مَنْ أَبْغَضَهُمْ أَوْ سَبَّهُمْ أَوْ أَبْغَضَ أَوْ سَبَّ بَعْضَهُمْ، وَلَا سِيَّمَا سَيِّدُ الصَّحَابَةِ بَعْدَ الرَّسُولِ وَخَيْرُهُمْ وَأَفْضَلُهُمْ أَعْنِي الصِّدِّيقَ الْأَكْبَرَ وَالْخَلِيفَةَ الْأَعْظَمَ أَبَا بَكْرِ بْنَ أَبِي قُحَافَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ، فَإِنَّ الطَّائِفَةَ الْمَخْذُولَةَ مِنَ الرَّافِضَةِ يُعَادُونَ أَفْضَلَ الصَّحَابَةِ وَيُبْغِضُونَهُمْ وَيَسُبُّونَهُمْعِياذًا بِاللَّهِ مِنْ ذَلِكَ.وَهَذَا يَدُلُّ عَلَى أَنَّ عُقُولَهُمْ مَعْكُوسَةٌ وَقُلُوبَهُمْ مَنْكُوسَةٌ، فَأَيْنَ هَؤُلَاءِ مِنَ الْإِيمَانِ بِالْقُرْآنِ إِذْ يَسُبُّونَ مَنْ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُمْ؟
Allah, Der Allmächtige, sagt, dass Er mit den Allerersten der Muhadschirun und Ansar und mit denjenigen, die ihnen auf die beste Weise gefolgt sind, zufrieden ist. Drum wehe dem, der sie hasst oder sie verflucht oder über sie oder einen Teil von ihnen schimpft; insbesondere über den Gefährten nach dem Gesandten, dem Besten und Hochrangigsten von allen, dem Siddiq al-Akbar, dem höchsten Khalif Abu Bakr ibnu Abi Quhafa, möge Allah mit ihm zufrieden sein! Wahrlich, diese verlorene Gruppe der Rafidah haben die besten Gefährten zu Feinden genommen, hassen sie und verfluchen sie! Wir nehmen unsere Zuflucht bei Allah vor diesem Übel. Das ist Beweis genug, dass ihr Geist verwirrt ist und dass ihre Herzen verkehrt herum sind. Wo ist denn ihr Iman an den Qur’an, wenn sie diejenigen verfluchen, über die Allah sagt, dass Er mit ihnen zufrieden ist?“ [Tafsir al-Qur’an al-ʿAzim (4/178)]

Al-Imam al-Khallal überlieferte:

أخبرنا أبو بكر المروذي قال سألت أبا عبدالله عن من يشتم أبا بكر وعمر وعائشة قال ما رآه على الإسلام
Es berichtete uns Abu Bakr al-Marwadhi. Er sagte: „Ich fragte Abu ʿAbdullah [=Ahmad ibnu Hanbal] über jemanden, der Abu Bakr, ʿUmar und ʿAischa verflucht?“ Er sagte: „Ich sehe ihn nicht auf dem Islam.““ [As-Sunnah (3/493)]

Weil hier von den „Rafidah/Rawafid/Ablehnern“ von „rafd/ablehnen/zurückweisen“, sprich von den Ablehnern der Khulafa Abu Bakr, ʿUmar, ʿUthman im engeren Sinne und dem kollektiv der Sahabah im generellen, gesprochen wird, so sind im Grunde genommen heutzutage alle Schiiten „Rafidah“! Egal ob „zwölfer-Schia/al-Ithna ʿAshariyyah“ - welche die eigentlichen „Rafidah“ sind, und 95% aller Schiiten ausmachen, wie jene im Irak, Iran und Libanon -, oder „siebener-Schia/Isma’iliyyah“, oder „fünfer-Schia/Zaidiyyah“, oder welche Anzahl an ''Imamen'' sie sich auch immer zu Aliha/Angebetete und Arbab/Herren neben Allahu ta‘ala genommen haben.

Auch die Aleviten Kuffar in der Türkei und die Alawiten/Nusayriyyah in Syrien kann man getrost so nennen! Man soll sich nicht von ihren zahlreichen unterschiedlichen Namen täuschen lassen! Die Namen sind verschieden, aber im Kufr und der Nichtumsetzung des Tawhid sind sie vereint! Auch wenn eine Sekte unter ihnen mehr Kufr als die andere haben mag! Und deshalb ist es richtig zu sagen: „Alle Schiiten sind ausnahmslos Kuffar!

Ibnu Hazm sagte:

الروافض لَيْسُوا من الْمُسلمين
Die Rawafid sind nicht von den Muslimen!“ [Al-Fisal (2/65)]

Und da die Kufriyyat und Hässlichkeiten dieser Möchtegern-"Monotheisten" so dermaßen gigantisch und offensichtlich sind, fragt man sich wirklich, wie man diese Polytheisten als „Muslime“ ansehen kann!? Aber natürlich, wenn man Wikipedia oder eine andere Kafir-Quelle nach „wer ist ''Muslim''?“ fragt, dann beantwortet sich diese Frage von selbst, und wir sind dann auch gar nicht mehr verwundert, wenn man folglich nicht nur über hundert Millionen Schiiten als „Muslime“ ansieht, sondern gleich in einer kunter-bunten-Welt aus „eineinhalb Milliarden Muslimen“ lebt! La hawla wa la quwatta illa billah!

Für uns Muslime sind die Sahabah, radiallahu ’anhum, aber die Allerbesten nach den Anbiyah, ’alaihimussalam, oder wie es Abu Jaʿfar at-Tahawi vortrefflich formulierte:

وَنُحِبُّ أَصْحَابَ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَلَا نُفَرِّطُ فِي حُبِّ أَحَدٍ مِنْهُمْ وَلَا نَتَبَرَّأُ مِنْ أَحَدٍ مِنْهُمْ وَنُبْغِضُ مَنْ يُبْغِضُهُمْ وَبِغَيْرِ الْخَيْرِ يَذْكُرُهُمْ وَلَا نَذْكُرُهُمْ إِلَّا بِخَيْرٍ وَحُبُّهُمْ دِينٌ وَإِيمَانٌ وَإِحْسَانٌ وَبُغْضُهُمْ كُفْرٌ وَنِفَاقٌ وَطُغْيَانٌ
Wir lieben die Gefährten von Rasulullah, sallallahu ‘alaihi wa salam, ohne dabei in der Liebe zu irgend einem von ihnen zu übertreiben, noch wenden wir uns von irgendeinem von ihnen ab. Wir hassen denjenigen, der sie hasst, und wir sprechen über sie nur in der ihnen gebührenden Art und Weise. Wir betrachten die Liebe zu ihnen als Bestandteil des Din, des Iman und des Ihsan, und den Hass auf sie als Kufr, Nifaq und ein Verbrechen.“ [Al-’Aqidat ut-Tahawiyyah, Seite 11]