Dienstag, 18. Oktober 2016

Eine Erinnerung an das Wichtigste im Leben

Eine Erinnerung an das Wichtigste im LebenAllahu ta’ala sagte: Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur dazu erschaffen, dass sie Mich anbeten. (adh-Dhariyat:56)
Er ta’ala sagte: Gleicht denn der, der tot war, den Wir sodann lebendig gemacht haben...


Allahu ta’ala sagte: Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur dazu erschaffen, dass sie Mich anbeten. (adh-Dhariyat:56)
Er ta’ala sagte: Gleicht denn der, der tot war, den Wir sodann lebendig gemacht haben und ihm ein Licht gegeben haben, worin er unter den Menschen geht, dem, dessen Gleichnis (bzw. dessen Beschreibung) es ist, dass er sich in den Dunkelheiten befindet, aus denen er nicht herauskommt? Auf diese Weise wurde den Kafirin das schöngemalt, was sie zu tun pflegten. (al-An’am:122)
Er ta’ala sagte: Befolgt das, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde. (al-A’raf:3)
Er ta’ala sagte: Und das ist ein gesegnetes Buch, das Wir herabgesandt haben, also befolgt es, und habt Taqwa (Gottesfurcht), sodass ihr Erbarmen finden möget. (al-An’am:155)
Er ta’ala sagte: Denken sie nicht tief über den Qur'an nach? Und wenn er von jemand anderem als Allah wäre, würden sie darin gewiss viel Widerspruch finden. (an-Nisa’:82)
Er ta’ala sagte: Denken sie nicht tief über den Qur'an nach, oder sind auf (ihren) Herzen ihre Verriegelungen (angebracht)? (Muhammad:24)
Er ta’ala sagte: Und wer Kufr gegen den Iman begeht, so ist seine Tat bereits zunichte gegangen, und er wird im Jenseits zu den Verlierern gehören. (al-Ma'idah:5)
Und Er ta’ala sagte: Wahrlich, diejenigen, die Iman haben, und die rechtschaffenen Taten tun, für die wird es die Gärten von al-Firdaus als Ruhestätte geben. Ewig sind sie in ihnen, und sie begehren nicht, von ihnen wegzugehen. (al-Kahf:107-108)